Helmholtz-Abiturjahrgang 1977
 

Nächstes grosses Jahrgangstreffen ist am 6. Mai 2017 im Rad in Seckbach

Rundmail kommt.

 

Für Klassentreffer

FR 22.1.2005        VON KURT KIESEWETTER

http://www.frankfurterrundschau.de/uebersicht/alle_serien/computer_und_internet/weltweitwirrwahr/

Die Abneigung vieler Menschen gegen Klassentreffen lässt sich zweifelsfrei und vielleicht gar ausschließlich damit begründen,
dass die Ansammlung von Klassenkameraden, die nichts Interessantes seit dem Abitur vorzuweisen haben, einen daran
erinnert, dass man selbst nichts Staunenswertes vollbracht hat, man also unverändert ein Gleicher unter Gleichen ist, unter
endlos öden zumal. Unnötig zu erwähnen, dass ich also mit Freude Klassentreffen besuche.

Enttäuschend ist nur, dass die Zahl der Langweiler von Jahrgangsjubiläum zu Jahrgangsjubiläum stark abnimmt. Die
Organisatoren (es sind ja immer dieselben ewigen Streber) verlieren halt mit der Zeit die Spur mancher Tropfe, weil die
irgendwo in den USA oder in Australien hässliche Hochhäuser bauen, Wombats erforschen oder sonst einem banalen
Broterwerb nachgehen.

Im Internet gibt es jetzt eine Seite, in die man sein Kurzprofil nebst Adresse hineinstellen kann. Übersichtlich sortiert nach
Städten, Schulen und Jahrgängen, findet man ratzfatz seine Pappenheimer - und staunt, wie viele unvergessene
Schnarchnasen einen da anglotzen. In ihren Steckbriefen liest man denn, was einen auch beim Bier furchtbar langweilt. Darin
liegt das Problem der Seite: Spricht sie sich rasch um, könnten Klassentreffen bald obsolet sein. Ich fände das schade, für
mich ist so ein Klassentreffen nämlich kein Akt. Ich wohne zum Glück noch in unserem Stadtteil.

www.stayfriends.de




Hier noch eine Liste von Verschollenen:
Da gibt es weder Adresse noch sonstige Infos.
Wer was weiss, bitte melden:

1 Abrakat Carsten
3 Arnold Matthias

7 Beer Gerhard
10 Bitnar Peter
15 Breitfeld Wolfgang
21 Cholschreiber Harald
22 Destouches Bernard
24 Dobner Achim
27 Ebersohn Michael
29 Frank Stefan
36 Glur Gerhard
46 Heinze Norbert
49 Herbold Jürgen
53 Hofmann Bernd
56 Imkeller Roland
67 Maier (Kretz) Stefan
68 Krüger Gabriela
70 Küchler, geb. Burghardt Britta
71 Kuhn Thomas
81 Löster Michaela

88 Meyn Peter

91 Mirtsching Michael

102 Neumann Werner

105 Ottleben Gunnar
107 Peres Robert


111 Pöche Roland
113 Ratajczak Jochen
119 Röller Petra
120 Rosshirt Gerd
122 Ruppert Bernd
128 Schäfer Gabi


134 Schmeidel Gerhard

138 Schneider Dagmar

145 Schweitzer, geb. Schlegelmilch Petra

166 Wagner Detlef
168 Weber Rudolf
180 Zehl Heinz-Jürgen